Dank unserer Firmengrösse von 6 Mitarbeitern und moderner Infrastruktur, bieten wir jungen Menschen einen spannenden Ausbildungsplatz an. Durch unsere vielseitige Produktion von Schreinereiarbeiten, bringen wir unseren Auszubildenden eine faszinierende Welt aus Holz näher. Seit Firmenbeginn haben wir einigen jungen Menschen die Möglichkeit gegeben einen spannenden Beruf zu erlernen. Zur Zeit bilden wir einen Schreiner mit Freude aus.

Bevor wir uns für einen Lehrling entscheiden, hat er eine Schnupperwoche in unserem Betrieb besucht. Dabei erlebt er hautnah, wie spannend sein Berufswunsch im Alltag aussieht. Die Schreinerei Kunz AG arbeitet sehr eng mit der Berufsschule zusammen und unterstützt die Lehrlinge während ihrer Ausbildung. Das geführte Arbeitstagebuch wird monatlich mit den Lehrlingen besprochen, so können auch Themen, wie Fach- und Werkstoffkunde, Ausmass und Rapport besprochen werden.

Nach der vierjährigen Ausbildung kann ein Schreiner einfache Planungsarbeiten ausführen. Auf der praktischen Seite ist er fähig Möbel, Schränke, Tische, Bänke, einfache Badeeinrichtungen und alle Art von Türen zu fertigen und zu montieren.

Wir sind eine engagierte Firma und freuen uns, interessierte und motivierte Lernende auszubilden. Haben wir dein Interesse geweckt? Hast du Fragen zu einer Lehrlingsausbildung? Dann freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme.

 

Traumjob-01